Erst Benzingeruch - dann ging das Auto in Flammen auf
Buxtehude. Am Dienstagvormittag gegen 11:20 Uhr ging auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude ein Auto unter bisher ungeklärten Umständen in Flammen auf.
Eine aufmerksame Autofahrerin entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs, ein 27-jähriger Mann aus Harsefeld, bemerkte während der Fahrt plötzlich den Geruch von Benzin und Rauch. Er lenkte sein Audi Coupe umgehend an den Straßenrand, noch bevor die Flammen aus dem Motorraum auf das gesamte Fahrzeug übergreifen konnten. Glücklicherweise konnte der Fahrer das Auto rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
Der zweite Zug der Feuerwehr Buxtehude traf rasch an der Unfallstelle ein. Dank des Einsatzes von 14 Feuerwehrleuten konnte der Autobrand zügig gelöscht werden. Bedauerlicherweise wurde das Fahrzeug durch das Feuer vollständig zerstört.
Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
