Platz schaffen in Keller und Dachboden - Motto "Schrott für Gott in Brackel"

Hanstedt-Brackel. Für Freitag, 20., und Sonnabend, 21. Oktober 2023, laden die Landeskirchliche Gemeinschaft mit der angeschlossenen Jugendarbeit „Entschieden für Christus“ (EC) zur nächsten Sammelaktion „Schrott für Gott“ ein. Am Freitag für die Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr und am Samstag von 8 Uhr bis 11.30 Uhr ist die Annahme in der Büntestraße 23 in Brackel.
Dort warten freundliche Helfer auf Fahrräder, Heizkörper, Metallroste, Häckseler, Dachrinnen, Metallzäune, Töpfe, Pfannen, Metallbesteck, Motoren, Nähmaschinen und vieles mehr. Auch Elektrokabel mit und ohne Stecker werden gern genommen.

Wer den Metallschrott nicht selbst bringen kann, der bestellt den Abholdienst unter 0 41 85-47 39 bei Klaus Kirscht. Und wer an den beiden Tagen keine Zeit hat, kann nach Absprache bereits einige Tage vorher anliefern. Die Sammlung ist vom Landkreis Harburg genehmigt.
Der Erlös der Schrottsammlung dient zur Finanzierung der EC-Jugendarbeit in Brackel sowie als Unterstützung zur Bekämpfung der Sandflohkrankheit (Tungiasis) in Uganda. Eine Mitarbeiterin der LKG Brackel ist direkt in dieses Projekt involviert und öfter persönlich vor Ort in Uganda.
Fachkundig sortiert fördert der Schrott die EC-Jugendarbeit in Brackel und eröffnet Menschen in einem der ärmsten Länder der Erde eine Perspektive. Auch wer am 20. und 21. Oktober keinen Schrott in der Brackeler Büntestraße 23 anliefern möchte, ist zu einem Plausch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen eingeladen.