Lions spenden 4.000 Euro an Kennedy-Haus
Harburg. 4.000 Euro! Diese stolze Summe konnten der Lions-Club Hamburg-Harburger Berge nun an das Kinderzentrum Kennedy Haus im Phoenix-Viertel übergeben. Die Spende war bei der Summertime-Music in der Helms-Lounge zusammengekommen. Dort waren rund 150 Besucher zum „Relaunch“ des erfolgreichen Charity-Events gekommen, das früher von den Süderelbe-Lions veranstaltet wurde.
Thomas Neumann-Thieme (Präsident des Lions-Clubs) war mit den Lions Gerrald Boekhoff und Wolfgang Bräuniger sowie mit Konstanze Krone (Budnianer-Hilfe) ins Kennedy-Haus gekommen, um den Spendenscheck an die Leiterin des Kinderzentrums, Katharina Mittag, zu übergeben. „Wir werden damit Honorarkräfte für Sprachunterricht finanzieren“, berichtet Katharina Mittag. An zwei Tagen in der Woche soll der Unterricht stattfinden. "Es reicht auch aus, um dies über einen längeren Zeitraum zu tun.“
40 bis 50 Kinder kommen täglich ins Kennedy-Haus in der Kalischerstraße. Mit dem Sprachunterricht soll auch das Defizit aufgeholt werden, dass durch Corona entstanden ist. „Der Unterricht soll sich hier etablieren“, sagt Mittag.
Und schon steht den Lions, dieses Mal allen Harburger Lions-Clubs, das nächste große Charity-Event ins Haus: die Lionstage im Phoenix-Center. Am 4. und 5. November, rund um den Verkaufsoffenen Sonntag, werden im Einkaufscenter wieder kräftig Lose und Kuchen verkauft und es gibt ein tolles Bühnenprogramm sowie weitere Aktionen für Kids. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen in Harburg, unter anderem wird auch das Kennedy-Haus wieder bedacht werden.
Auch im kommenden Jahr soll es die Summertime-Music wieder geben.