Griechischer Wein im Schützenheim Neugraben - Familie Agas bringt mediterranes Flair

Neugraben. Große Veränderungen gibt es im Schützenheim Neugraben. Nachdem der langjährige Wirt Rainer Schaefer den Pachtvertrag für das Schützenheim fristgerecht zum 31. Oktober gekündigt hatte, machten sich die Neugraben-Scheideholzer Schützen auf die Suche nach einer geeigneten Nachfolge - und wurden umgehend fündig. Mit Niko Agas aus Harburg wird zum 1. November ein langjährig erfahrener Wirt und Koch den gastronomischen Betrieb im Vereinshaus nicht nur fortführen, sondern ab Ende November/Anfang Dezember auch deutlich ausbauen.

Denn geplant ist nichts weniger als die Einrichtung eines täglich geöffneten, von der Familie Agas betriebenen Restaurants mit griechisch- deutscher Küche im Saal des altehrwürdiges Schützenheims Neugraben. Das Vereinsleben der Schützen bleibt davon unberührt und wird wie bisher im nebenan gelegenen Gastraum beziehungsweise in den Schießständen stattfinden.
Auch die großen traditionellen Veranstaltungen wie Schützenfeste und Königsbälle, werden weiterhin und wie gehabt im Schützenheim gefeiert. Die Neugraben-Scheideholzer Schützen freuen sich sehr, dass sie ihrem Vereinsheim schon sehr bald täglich allen Bürgerinnen und Bürgern im wachsenden Süderelbe-Raum als Ort des Zusammenkommens öffnen können, in dem gegessen, getrunken und gefeiert werden kann.