Kinder spielen für Kinder: Eine Woche voller Samstage
Seevetal/Harburg. Mit vier Vorstellungen will die Kinder-Theatergruppe aus Harburg für ein buntes Weihnachtsmärchen-Programm in Harburg und Land sorgen. Die Theatergruppe „Kinder spielen für Kinder“ will das Publikum in diesem Jahr mit einem Weihnachtsmärchen voller lustiger Reime begeistern. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler aus Harburg präsentieren „Eine Woche voller Samstage“ in der Burg Seevetal. Im Dörphus Hörsten und im Kulturpalast Harburg.
Der Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar erzählt die Geschichte vom Sams, einem quirligen, respektlosen, aber sehr liebenswertem Wesen. Eines Tages wählt es sich den ängstlichen, biederen Herrn Taschenbier zum Papa und krempelt sein Leben völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier in immer neue Verlegenheiten - bei der strengen Vermieterin, im Kaufhaus, im Büro. Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen und vor allem Mut machen. Eine zärtliche, lustige Freundschaft entsteht zwischen den beiden.
Gemeinsam mit Regisseurin Katja Cohrs und einem motivierten Team aus Eltern und Helfern bringen die Jugendlichen einen Mordsspaß für Kinder, aber viel Vergnügen auch für die Älteren auf die Bühne. Ihr Appell an die Erwachsenen: „Nehmt euch nicht immer gar so ernst und wichtig!“
Die Aufführungen, die sich für Kinder ab vier Jahren eignen, finden am 2. und 9. Dezember in der Burg Seevetal statt. Tickets für 7,50 Euro (Kinder) und 10 Euro (Erwachsene) können im Ticketverkauf Am Göhlenbach 11 sowie bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Die Theatergruppe spielt außerdem am 26. November im Dörphus Hörsten (Schulstraße 4) und am 12. Dezember im Kultur Palast Harburg (Rieckhoffstraße 12). Weitere Infos unter www.kindertheater-harburg.de.