Heimspiel für Gunter Gabriel am Sonnabend beim Harburger Binnenhafen-Fest

Harburg. Gunter Gabriel hat zugesagt. Der Country-Rocker und Hafencowboy mit Hausboot im Harburger Binnenhafen freut sich auf sein Heimspiel am kommenden Sonnabend beim Binnenhafenfest auf dem Lotseplatz. Und das dürfte den Wert der beliebten Veranstaltung weiter steigern. Auf der Bühne steht Gunter Gabriel ab 18.30 Uhr. Der Wahl-Harburger wird in bekannter Manier in die Saiten seiner Gitarre greifen und mit rauher Stimme einige seiner bekanntesten und beliebten Songs und auch Stücke von Jonny Cash präsentieren. Und das zusammen mit den Musikern vom Musikertreff der Kulturwerkstatt Harburg und der Finkenwerder Jamsession.
„Er hat mich dankenwerter Weise vor einigen Tagen angerufen und gesagt, dass er nun doch dabei sein kann“, sagt Holger Hartz, Organisator des Bühnenprogramms. Von der Absage eines Gabriel-Konzerts in Süddeutschland profitieren jetzt die Binnenhafen-Fest-Besucher.
Weitere interessante Programmpunkte: Am Sonnabend will das Urban Art Institute, das schon die Graffiti von Low Bros an der Schloßstraße realisierte, mit einer Aktion an den Start gehen. Das Team vom Seemann's Pier bietet in Kooperation mit dem Urban Art Institute und der Künstlerin Jana Fux am Sonnabend in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr einen Graffiti-Workshop für Kinder im Alter von 5 und 12 Jahren an. Aus den kleinen Schuppen, in denen normalerweise Tüdel & Tampen aufbewahrt werden, werden kleine Kunstwerke zum Thema Hafen.