Willkommen zu Hause, Michael Schulte – Buxtehude feiert seinen neuen Helden

Buxtehude. „Buxtehude begrüßt den ESC-Gewinner der Herzen“. Die Hansestadt hat einen neuen Helden. Einen leisen, sympathischen Helden: Michael Schulte, Vierter beim Eurovision Song Contest (ESC) und seit einem Jahr Buxtehuder.

Am Freitag wurde er nach seinem Erfolg in Lissabon zuerst im historischen Rathaus der Stadt von Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt empfangen und trug sich in das Goldene Buch der Hansestadt ein. Im alten Ratssaal, der, wie Oldenburg-Schmidt anmerkte, vielleicht noch . Denn hier werden auch Hochzeiten vollzogen und schließlich ist Schulte der Liebe zu seiner Freundin Katharina wegen nach Buxtehude gekommen. Und die beiden, die auch ein Kind erwarten, wollen noch im Sommer heiraten.
Nach dem Eintrag ging es auf den Balkon. Dort, auf der Breiten Straße, erwarteten die Buxtehuder Fans den Sänger und jubelten ihm zu. Michael Schulte zeigte sich tief gerührt von so viel Zuneigung und musste zum Schluss auch noch schnell ein Social-Media-Video davon machen. „Ich weiß ja nicht, ob ich so etwas nochmal erlebe.“

Zum Schluss gab es noch ein kleines Konzert von der Bühne auf dem Platz aus – natürlich mit seinem ESC-Titel „You Let Me Walk Alone“.
Am 13. Oktober folgt dann ein großes Konzert auf der Halepaghen-Bühne. Da dies aber schon ausverkauft ist, wird es noch ein Zusatzkonzert geben. Dies verkündete Schulte unter dem Jubel der Fans. Termin wird einen Tag vorher am 12. Oktober 2018 sein. Der Ticketverkauf hierzu startet voraussichtlich am 30. Mai hier.