Fischhalle Harburg: Drei Konzerte an diesem Wochenende
Harburg. In der Fischhalle Harburg stehen an diesem Wochenende drei Top-Konzerte an: Am morgigen Freitag ab 20 Uhr steht James Walker aus England auf die Akustik-Bühne der Fischhalle Harburg. Der junge Songwriter hat in seinem Leben bereits 1 000 Auftritte in zehn Ländern hinter sich. Er hat schon einmal das Publikum der Fischhalle mit seinen einfühlsamen und poetischen Rock- und Popballaden begeistert. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Einen Tag später, am Sonnabend, 4. September, ab 20 Uhr begrüßt das Team der Fischhalle einen alten Bekannten - den Schauspieler und Musiker Jon Flemming Olsen. Jon ist nicht nur als schauspielender Imbisswirt in der Kultserie "Dittsche" unterwegs, er ist auch ein begnadeter Geschichtenerzähler und Liedermacher. Von der Gitarre bis zur Waldzither: Der Alleinunterhalter hat auf allen Instrumenten seinen eigenen Stil gefunden und überzeugt mit gehaltvollen Texten und Melodien. Der Eintritt kostet 15 Euro, Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Am Sonntag, 5. September, bereits ab 17 Uhr lauschen die Besucher der Fischhalle den Klägen des Akkordeons von Ulrich Kodjo Wendt, der die Konzertbesucher zusammen mit dem Percussionspieler Yogi Yokusch in fremde Welten und Kulturen entführen wird. Kodja Wendt hat schon diverse Filmusiken für den Hamburger Regisseur Fathi Akin geschrieben. Yogi Jokusch sorgt für den Rythmuspart in der Band von Achim Reichel. Gemeinsam spielen sie einen wilden Mix aus Weltmusik, Folk und Improvisationen. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Es gelten die aktuellen Coronaregeln des Senats nach der 3 G Regel: Getestet/Geimpft/Genesen. Keine freie Platzwahl.