HTB-Fußball-Schiri Marvin Repke und Nachwuchsspieler Martim Silva Lages vom FC Süderelbe in Chicago
Harburg. Am vergangenen Sonntag ist die Junioren-Auswahl (Jahrgang 2010) des Hamburger Fußball-Verbands (HFV) und Begleit-Tross über Frankfurt nach Chicago geflogen. Im Jahr 2012 waren die 99er-Junioren das erste Team des Hamburger Fußball-Verbands, das nach langer Pause zu einem Auslandsaufenthalt in Chicago weilte. Auf Initiative von HFV-Präsident Christian Okun, der auch diesmal als Delegationsleiter der Hamburger Crew dabei ist, entwickelte sich ein regelmäßiger Austausch mit dem AC Schwaben Chicago. Auf Seiten der Hamburger Schwesterstadt leitet der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Gansauge die Organisation.
Zum Programm in Chicago gehören diverse Trainingseinheiten und Spiele gegen und mit den Gastgebern vom AC Schwaben und Chicago Fire, Stadtbesichtigung, Besuch einer Schule und der Besuch des Deutschen Konsulats in Chicago.
Zum Team des Hamburger Fußball-Verbands gehören mit Martim Silva Lages vom FC Süderelbe ein Nachwuchsspieler und außerdem Schiedsrichter Marvin Repke vom Harburger Turnerbund (HTB).
Regelmäßige Berichte aus Chicago gibt es auf hfv.de:
Friendship Hamburg – Chicago 2023 - Hamburg Fußball-Verband e.V. (hfv.de) und auf den Social-Media-Kanälen des HFV.