Richtungsweisendes Heim-Match der Buxtehuder Handball-Frauen gegen den Aufsteiger
Buxtehude. Nach der Länderspielpause in der Frauenhandball-Bundesliga geht es am Samstag weiter: Am 21. Oktober um 16 Uhr empfängt die Mannschaft des Buxtehuder SV den HSV Solingen-Gräfrath 76 in der Halle Nord.
Für die BSV-Frauen ist es richtungsweisendes Match. Nach vier Bundesliga-Spielen und drei Niederlagen, steht das Team von Trainer Dirk Leun mit 2:6 Punkten nur auf Rang 12. Eines ist also klar: Die Mannschaft steht unter Druck. Es muss ein Sieg her. BSV-Trainer Dirk Leun will vor allem mit „positiver Energie“ ins Spiel gehen: „In unserer Situation spielt sich viel im Kopf ab. Wir müssen an unsere eigene Stärke glauben.“
Leun weiß: „Solingen hat gute Rückraum-Werferinnen - mit Pia Adams, Paulina Uścinowicz und Vanessa Brandt, außerdem ein gutes Umschaltspiel. Vor allem in ihren Heimspielen hat die Mannschaft starke Leistungen gezeigt. Daran sieht man, dass wir in eigener Halle vor einer schweren Aufgabe stehen. Trotzdem wollen wir die nächsten zwei Punkte mitnehmen und freuen uns auf das Spiel.“ Der Plan: „Wir müssen die Fehler im Angriff reduzieren und die Chancenverwertung signifikant verbessern. Wir brauchen eine höhere Wurfeffektivität.“
Für dieses schwere Spiel erhofft sich der BSV eine volle Halle und lautstarke Unterstützung. Weil in Niedersachsen Schulferien sind, hat sich der Buxtehuder SV etwas Besonderes überlegt: Große BSV-Ferien-Aktion:
- Alle BSV-Handball-Kids, die mit ihrem BSV-Trikot kommen, erhalten freien Eintritt!
- Alle BSV-Mitglieder haben das Angebot bekommen: Freier Eintritt für Kinder und zwei Euro Rabatt für Eltern.
- Karten gibt es im BSV-Shop (Viverstraße 2, in Buxtehude)
- Tickets ab 7 Euro für Kinder/11 Euro für Erwachsene gibt es im Online-Shop.