Abstiegsgefährdeter Fußball-Landesligist TSV Elstorf plant schon jetzt die Fußball-Saison 2024/2025
Neu Wulmstorf-Elstorf. Bereits jetzt steht fest: Unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison wird in Elstorf weiterhin leistungsorientiert Fußball gespielt. Die Verantwortlichen des TSV Elstorf waren aktiv in den vergangenen Wochen und haben die Kaderplanung vorangetrieben.
Cheftrainer Hartmut Mattfeldt und Teammanager Nils Gosebeck haben bereits viele Gespräche geführt und gaben bekannt, dass Liga-unabhängig unter anderem bereits Leistungsträger des Teams für die neue Saison 2024/2025 fest zugesagt haben. Darunter auch die TSV-Kapitäne Patrick Silva und Timo von Reith sowie TSV–Urgestein Jonas Lancker, der Oberliga-erfahrene Torwart Dennis Bock, aber auch junge Spieler wie beispielsweise Tim Martienß oder auch Claas Meier.
„Wir freuen uns sehr über die Zusagen unserer Kapitäne und Führungsspieler, die aufgrund ihrer hohen Qualität natürlich Jahr für Jahr auch bei anderen Vereinen gefragt sind. Es ist aber auch besonders schön, dass die jungen Wilden, die ein enormes Potenzial haben, den Weg weiter mit uns gehen möchten. Dies ist nicht nur ein riesiger Vertrauensbeweis, sondern auch ein Zeichen, dass trotz der aktuellen sportlich eher schwierigen Situation die Motivation und Lust weiter für den TSV Elstorf aufzulaufen, ungebrochen groß ist. Auch in der nächsten Saison werden wir ein gutes und vielversprechendes Team am Start haben“, sagen Trainer Hartmut Mattfeldt und Teammanager Nils Gosebeck übereinstimmend.
Allerdings sieht es derzeit danach aus, dass die Elstorfer es schwer haben werden, den Abstieg aus der Fußball-Landesliga noch zu vermeiden. Die TSV-Elf belegt nach etwa der Hälfte der Punktspiele hinter dem FC Eintracht Cuxhaven und vor Schlusslicht FC Worpswede den vorletzten Tabellenplatz.
