Tischtennis: Achmed Dugaew schafft Endspieleinzug im Doppel in Stelle
Stelle. Achmed Dugaew vom MTV Brackel schmunzelte bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Frauen und Männer, die der Bezirksverband Lüneburg wieder in der Schulsporthalle in Stelle veranstaltete. Denn gerade war ihm Arne Schlösser vom VfL Fredenbeck als Doppelpartner zugelost worden.
Die beiden kennen sich schon seit 20 Jahren und traten früher in hochkarätigen Jugendwettbewerben oft gegeneinander an. Dieses Doppel funktionierte top – es ging bis ins Endspiel.
Dort warteten die Lüneburger Anton Anton und Lars Elvers. Der ausgeglichene erste Durchgang ging an das ESV-Duo. Ein intensiver Ballwechsel eröffnete den 2. Satz. Dugaew/Schlösser lagen 4:8 hinten, kamen auf 9:10 heran. Doch dann landete der Arne-Schlösser-Return zunächst am Netz und dann neben den Tisch.
Die Lüneburger versenkten den Matchball mit der Vorhand longline zum 11:8, 11:9, 11:5 und „Toni“ hatte seinen zweiten Titel gesichert. Das gute Gesamtabschneiden im Doppelwettbewerb aus Sicht der Akteure aus dem Winsener Kreisgebiet komplettierten die Hittfelder Andreas Raeder und Marvin Lukas Holtfoth und die Steinbecker Jan-Philipp Dechow an der Seite von David Walle, die jeweils dritte Plätze belegten.