Andreas Giesa ist erster Dart-Vereinsmeister der Hollenstedter Schützen
Hollenstedt. Andreas Giesa aus Hollenstedt ist erster Vereinsmeister der Dart-Sparte im Hollenstedter Schützenverein. Mit neun Siegen aus neun Spielen hat sich der 53-Jährige, der beruflich als Kraftfahrer tätig ist, deutlich gegenüber seinen Vereinskameraden durchgesetzt und ist damit Hollenstedts erster Dart-Vereinsmeister.
In der Kreisliga West läuft es hingegen noch nicht so, wie es sich die Hollenstedter gewünscht haben. Nach mehreren knappen Niederlagen gegen die Mannschaften der Kreisliga gab es aber im November einen ersten Heimsieg gegen die Mannschaft von Buchholz 08 D. Aber die Motivation ist weiterhin sehr hoch, denn die Nervosität in den Spielen trägt deutlich zum schlechten Abschneiden der Spiele bei. Alle Hollenstedter Firedarter fiebern schon auf die Rückrunde hin, um sich bei den Konkurrenten den einen oder anderen weiteren Sieg zu sichern. Ein Dank aus Hollenstedt geht an alle Mannschaften der Kreisliga West, wo die Neulinge aus Hollenstedt freundlich und mit großem Respekt empfangen worden sind.
Im bevorstehenden neuen Jahr soll es sogar eine weitere Hollenstedter Turniermannschaft geben und für diese werden noch weitere Mitstreiter gesucht. Wer Interesse hat oder auch einfach nur so ein bisschen Dart spielen möchte, ist an den Trainingstagen stets willkommen. Die Hollenstedter trainieren montags und mittwochs in der Zeit von 19 bis 22 Uhr in der Schützenhalle des Hollenstedter Schützenvereins in der Straße Schützenholz 1.