Neujahrsturnier der WAHA findet wieder statt
Wilhelmsburg. Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht am ersten Wochenende das traditionelle Neujahrsturnier der WAHA - Wilhelmsburger Fußball Altherrenauswahl von 1967 e.V. an. Nach der Coronapause wurde die Turnierpause im vergangenen Jahr noch einmal verlängert, da die Halle in der Dratelnstraße von der Stadt für andere Zwecke genutzt werden musste. Nun nach drei Jahren Abstinenz begrüßt die WAHA zum 42 Mal ihre teilnehmenden Mannschaften und Gäste.
Dank des ehrenamtlichen Einsatzes der Vereinsmitglieder und der Schiedsrichter vom Bezirksschiedsrichterausschuss Harburg wird der Spendentopf für lerngeschwächte und behinderte Kinder des Stadtteils weiter gefüllt werden. Leckeres vom Grill und Fass gehören ebenso dazu wie selbstgebackener Kuchen und frischer Kaffee.
Start des Turniers ist am Freitag, 5. Januar 2024 um 18 Uhr, mit dem Altherren-Turnier (zum 42. Mal). Weiter geht es am Samstag, 6. Januar 2024 ab 13 Uhr, mit dem Turnier der Senioren (zum 30. Mal). Auch in diesem Jahr haben sich wieder sehr spielstarke Mannschaften gemeldet. Es sind spannende und technisch schöne Spiele zu erwarten.
Altherren Turnier Mannschaften:
- FC Süderelbe
- Harburger SC
- VFL/Güldenstern Stade
- FTSV Altenwerder
- SUS Stadtlohn
- TVV Neu Wulmstorf
- Wilhelmsburger AH-Auswahl
Senioren-Turnier Mannschaften:
- SV Schermbeck
- VFL/Güldenstern Stade
- Lüneburger Stadtauswahl
- SUS Stadtlohn
- Wilhelmsburger AH-Auswahl
Ausnahmslos alle Einnahmen des Turniers gehen natürlich wieder in den Spendenfonds. 1967 gegründet, blickt die WAHA in 2024 auf 57 Jahre Spendenerfolg mit einer Spendensumme von weit mehr als 1 Mio. Euro zurück. Das Turnier ist der Auftakt für die Aktivitäten im neuen Jahr zu Gunsten lerngeschwächter und gehandikapter Kinder im Stadtteil Wilhelmsburg.
Einen besonderen Dank richtet die WAHA an das Luna Center und an Karin Janssen, die die Pokale gestiftet haben.