Sensationeller Erfolg der U17-Fußballer des MTV Ramelsloh: Niedersächsischer Meister
Seevetal-Ramelsloh. Die U17-Jugendfußballer des MTV Ramelsloh haben für eine große Überraschung gesorgt. Die MTV-Nachwuchskicker sind nach ausgezeichneten Leistungen hochverdient Niedersächsischer Meister in der Halle geworden. Nach dem Kreismeistertitel, bei dem sich MTV Ramelsloh 1 und MTV Ramelsloh 2 im Finale gegenüberstanden, wurde das Finale bei den Bezirksmeisterschaften denkbar knapp mit 3:4 gegen JFV Lüneburg verloren.
Jetzt hat sich die Mannschaft der Trainer Benedikt Batsch, Ulf Gulla und Christian Meyer erfolgreich revanchiert. Wieder war es ein enges Match und ein knappes Ergebnis. Dieses Mal setzte sich aber der MTV Ramelsloh, dank zweier Tore von Luca Zelmer, mit 2:1 gegen den eine Liga höher spielenden Lünebuger Konkurrenten durch.
Schon in der Vorrunde musste die Mannschaft aus Ramelsloh gegen den Turnierfavoriten und klassenhöheren HSC Hannover antreten und verlor das Spiel unglücklich mit 1:2. Das Führungstor von Samuel Morisse reichte nicht zum Sieg. Danach ließ der MTV Ramelsloh aber nichts mehr anbrennen. Der MTV Wolfenbüttel hatte beim 0:5 keine Chance. Als Torschützen haben sich Mathis Radünz, 2-mal Nelo Gulla und 2-mal Luca Zelmer feiern lassen. Mit einem 3:0, erzielt von Pino Schäfer, Jannis Batsch und Silas Lechelt, gegen den TSV Ganderkesee war dann das Halbfinale erreicht.
Dort wartete allerdings wieder eine Mannschaft, die nicht nur eine Liga höher spielt, sondern auch noch souverän mit drei Siegen durch die Vorrunde marschiert war. Und das Team des JFV Calenberger Land machte es dem MTV Ramelsloh nicht leicht. Das 1:0 durch Jonni Stockhaus glich der JFV genau so aus, wie das 2:1 durch Pino Schäfer. Nach dem 3:2 von Mathis Radünz und dem schnellen 4:2, wieder erzielt von Jonni Stockhaus, war die Luft aber raus und Ramelsloh stand verdient im Finale.
Jetzt dürfen beide Vereine aus dem Bezirk Lüneburg zur Norddeutschen Meisterschaft in Hamburg. Am kommenden Sonntag, 11. Februar, trifft der MTV Ramelsloh in der Neugrabener CU-Arena in der Vorrunde auf den SC Borgfeld, den JFV Südholstein und auf den Eimsbütteler TV.
„Das Fußballmärchen unserer U17 geht weiter. Der ganze MTV Ramelsloh ist unglaublich stolz und feiert mit den Jungs diese sensationellen Erfolge“, sagt der Erste Vorsitzende Andy Schünemann.