Starpyramide in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle auch ohne Stargast Michael Holm erfolgreich
Harburg-Heimfeld. Die schlechte Nachricht erfuhren die etwas mehr als 500 Besucher der inzwischen 37. Starpyramide in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle gleich zum Auftakt: Der als Stargast angekündigte Schlagersänger Michael Holm saß wegen des plötzlichen Wintereinbruchs in Bayern fest. Auch er war - wie derzeit viele Menschen im Süden Deutschlands - eingeschneit und schickte per Sprachnachricht Grüße in die Show zugunsten unfallgeschädigter Kinder in der Eberthalle.

Dafür hatte das Publikum in der Halle Gelegenheit, einen Neu-Hamburger kennenzulernen: Erstmals dabei war nämlich Hamburgs neuer Polizeipräsident Falk Schnabel, der mit seiner Frau Tonia nach Heimfeld gekommen war. Als Nachfolger des ehemaligen Polizeichef Ralf Martin Meyer genoss Schnabel die tolle Atmosphäre der beliebten Veranstaltung für den guten Zweck. Auch Polizeivizepräsident Mirko Streiber, der zudem Vorsitzender des Gemeinnützigen Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder e.V. der Polizei Hamburg ist, gehörte zu den begeisterten Zuschauern des Events.
Peter Sebastian bat die Künstler Olaf Henning, Country-Queen Linda Heller, der bei Alt und Jung gleichermaßen Bauchredner Fred van Halen, die Hula Hoop & Light Performance Künstlerin Olena Weiss. und Stand-up-Comedian Ole Lehmann darum, ihre Auftritte wegen der kurzfrigen Absage von Michael Holm ein wenig zu verlängern. Das war auch ganz im Sinne des Publikums, das auch deswegen nicht mit Applaus sparte. Zu den Höhepunkten der Show gehörte auch der Auftritt von Gastgeber Peter Sebastian, der mit seiner Duett-Partnerin Tina Heeschen den Titel "Ganz tief in meinem Herzen"präsentierte. Auch der Titel "Mein Herz ist angekommen" kam gut an bei der Besuchern.
Erst bei der Scheckübergabe im kommenden Sommer wird übrigens das Geheimnis gelüftet, wieviel Geld dem Gemeinnützigen Jugendwerk zufließt. Es werden aber wohl wieder mehrere 10.000 Euro sein. Einige Spender hatten schon während der Show auf der Bühne Schecks in Höhe von rund 40.000 Euro überreicht. Niels Pierk, Vorstand der Spardabank, brachte 10.000 Euro mit, Jens Timm von Rewe 20.494,46 Euro, Edelgard Schlitzkus aus Grube in Schleswig-Holstein sammelte 6000 Euro bei verschiedenen Events und Achim Krabbes von Internetradio "Dragon flame" hatte bei einem 48-Stunden-Marathon 2.113,40 Euro gesammelt. Die Spontansammlung beim Publikum mit Gärtner John Langley brachte noch einmal 1286,62 Euro. Auch dieses Geld fließt komplett in den großen Spendentopf.
Starpyramiden-Gastgeber Peter Sebastian bedauerte nicht nur die Absage vom eingeplanten Stargast Michael Holm, sondern auch die eisglatten Straßen und Wege und die Besucher-Absagen vieler Besucher wegen Erkältungskrankheiten und Corona.
Unterstützt wird Peter Sebastian für die von ihm bereits 1985 ins Leben gerufene Starpyramide Jahr für Jahr von Jörn Sörensen (Handelshof), Nicole und Peter-Jürgen Maack (Maack Feuerschutz), Uwe Schneider CDU, Grube & Niemann (Bosch Service Grube), Mirka Büchel (Zollenspieker Hoopte), Joachim Bode (EBV) Jörg Förster (Fahrschule Förster), Sabrina Leisner (Marktkauf Center), Antonia Maron (Harburg Marketing), Familie Seib (Horst Busch Elektrik), Tim Kreidelmeier (Schnulze Harburg).
