Tragisches Unglück bei Sturm: Seniorin von LKW tödlich erfasst
Stelle. Ein tragischer Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Harburger Straße (K 86) ereignete, endete tödlich für eine 81-jährige Pedelec-Fahrerin. Die Polizei und Rettungskräfte waren gegen 16:15 Uhr zum Unfallort gerufen worden.
Ersten Ermittlungen zufolge befand sich die Seniorin auf dem Gehweg, unmittelbar am Rand der Fahrbahn, und schien im Begriff zu sein, diese zu überqueren. Ein 55-Jähriger passierte in diesem Moment mit seinem LKW auf der Straße fahrend die Frau. Diese strauchelte und verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße, genau in dem Moment, als der LKW vorbeifuhr.
Die Rettungskräfte konnten trotz schnellem Eingreifen nur noch den Tod der Frau feststellen. Obwohl die genaue Ursache des Sturzes noch nicht abschließend geklärt ist, ist nicht auszuschließen, dass eine starke Windböe bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte.
Die Staatsanwaltschaft schickte einen Gutachter zur Unfallstelle entsandt, um die genauen Umstände zu rekonstruieren. Dies führte zu einer mehrstündigen Vollsperrung der K 86 zwischen den Einmündungen Deependahl und Bergstraße, was erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog.
