Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker" in der Burg Seevetal
Hittfeld. Im Veranstaltungszentrum „Burg Seevetal“ in Hittfeld geht es auch im neuen Jahr mit vielen neuen Attraktionen weiter. Erst vor wenigen Wochen begeisterten die Tänzerinnen, Sängerinnen, Musiker und die weiteren Ensemble-Mitglieder der Showgruppe "Ivushka" mehr als 350 Zuschauer in den renovierten "Burg"-Räumlicheiten. Schon jetzt freuen sich viele Tanz- und Ballett-Fans auf die "Nussknacker"-Aufführung am Dienstag, 14. Januar, ab 19 Uhr.
Zu sehen ist das Russische klassisches Staatsballett unter der Leitung von Konstantin Ivanov, ein Ballett in zwei Akten und der Musik von P. I. Tschaikowsky.
Schon seit mehr als hundert Jahren nimmt Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“ einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, noch einmal in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen.
Mit dem Russischen Klassischen Staatsballett gelangt der Zuschauer in eine wunderbare Welt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können der Tänzerinnen und Tänzer sowie die exquisite klassische Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts, ob Jung oder Alt ein wahres Fest!
Veranstalter ist die P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderung GmbH. Weitere Infos gibt es auch unter www.klassisches-ballett.com
Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf bei:, Gemeinde Seevetal, Telefon 0 41 05/55 23 68, Smile Konzertkasse, Buchholz, Telefon 0 41 81/381 36, Konzertkasse Phoenix-Center Harburg, Tel. 0 40/76 75 86 86, Theaterkasse im SEZ, Tel. 0 40/702 63 14, Tourist Information Winsener Elbmarsch Tel. 0 41 71/65 72 81, sowie an allen Reservix- und Eventim Vorverkaufsstellen
Weitere Infos unter www.burg-seevetal.de