Tischtennis: Kreismeisterschaften in der Schulsporthalle beim MTV Brackel
Hanstedt-Brackel. Auf den letzten „Drücker“ ist jetzt doch noch die Durchführung der Tischtennis-Kreismeisterschaften der Damen und Herren doch noch gesichert worden. Die lange Suche nach einer geeigneten Sporthalle endete beim MTV Brackel. Beim Ablauf der 71. Titelkämpfe, die am Wochenende vom 7. bis 9. Oktober in der Sportarena an der Schulstraße in Brackel ausgetragen werden, sind Mitglieder des MTV diesmal allerdings nicht dabei. Das übernimmt ein erfahrenes Organisationsteam um Finn Tiedemann.
„Die ersten Meldungen sind bereits eingegangen, wir hoffen auf rege Beteiligung“, sagt Tiedemann. Die letzten Titelkämpfe fanden im Jahr 2019 statt. Danach folgte die pandemiebedingte Pause.
Drei Tage Tischtennis am Stück beginnen am Freitag, 7. Oktober, mit zwei Mixed-Klassen. Anmeldeschluss: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr). In der B-Kategorie können alle antreten, deren gemeinsamer QTTR-Wert im Bereich zwischen 0 – 2650 Punkten liegt. Alle anderen Teilnehmer starten dann in der A-Klasse.
Entscheidend bei der Klasseneinteilung aller Wettbewerbe ist der jeweilige QTTR-Wert vom August 2022. Bei den Herrenwettbewerben werden diesmal fünf Klassen angeboten. Die Damen starten in zwei Klassen.
Am Samstag beginnen zunächst die Herren C (QTTR-Wert bis 1550) und auch die männliche E-Konkurrenz (11 Uhr). Hier darf der QTTR-Wert 1250 Punkte nicht übersteigen. Um 15 Uhr geht es mit den Damen und Herren A weiter. Am Sonntag schließen die Damen (bis 1300 QTTR-Punkte) und Herren der B-Wettbewerbe (bis 1700 Punkte) sowie die Männer der D-Klasse (bis 1400 Punkte) das Drei-Tage-Turnier ab.
Alle Einzelwettbewerbe und die beiden Mixed-Klassen beginnen mit Gruppenspielen, mit anschließenden KO-System.