Schützen-Nachwuchs aus Heidenau und Neuenfelde bei Meisterschaften in München erfolgreich
Tostedt-Heidenau/Neuenfelde. Zum wiederholten Mal haben Nachwuchs-Aktive des Schützenvereins Heidenau mit Trainern und Aktiven erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München teilgenommen. Schon seit 2006 haben die Heidenauer 61 Starter nach Beyer geschickt. In diesem Jahr kamen sechs weitere Sportschützen hinzu.
Der Shooty-Cup, ein Mannschaftswettbewerb in der Schülerklasse, gilt in jedem Jahr wieder als Highlight bei der Deutschen Meisterschaft. Dieses Jahr traten für das Team Hamburg mit dem Luftgewehr Clemens Jonatan Börs und Marieke Feldmann (beide Schützenverein Neuenfelde) und mit der Luftpistole Lucie Slink sowie Jannis Volkmann (beide Heidenau) an. Zusammen erreichten sie den 18. Platz.
Auch in der Einzelwertung haben sich die Heidenauer Schützen platziert. Mit Felix Veichtlbauer kommt eine weitere Silbermedaille in das Team Landesverband Hamburg, in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf setzte sich Veichtlbauer gegen seine Konkurrenten durch und belegte den hervorragenden 2. Platz. In der Schülerklasse erreichte Felix mit der einschüssigen Luftpistole den 13. Platz sowie den 12. Platz in der Disziplin LP Standard.
In der Jugendklasse ging die Heidenauerin Katharina Indorf an den Start und erreichte in der Disziplin LP Standard den 19. Platz. Ihre Schwester Anna-Lena Indorf sicherte sich mit der einschüssigen Luftpistole in der Juniorenklasse den 29. Platz. Auch der Jugendleiter des Schützenvereins Heidenau, Jens Indorf, hat sein Talent einmal mehr bewiesen und in der Disziplin LP Mehrkampf den 36. Platz erzielt.