Futsal: D-Juniorinnen aus Fleestedt gewinnen Kreismeisterschaft in Hittfeld
Seevetal-Hittfeld/Fleestedt. Im Finale war es eine klare Ansage der Spielerinnen des TuS Fleestedt: Das Spiel gegen das Team des TVV Neu Wulmstorf in Hittfeld entschieden sie mit 6:1 für sich. Damit geht die Kreismeisterschaft im Futsal nach fünf Jahren wieder nach Fleestedt. Der TuS Feestedt war in diesem Jahr erstmals auch wieder mit zwei Teams in die Hallenrunde des NFV Kreis Harburg gegangen, so dass möglichst alle Spielerinnen des Feldteams die Chance hatten, auch in der Halle Erfahrungen bei einer Meisterschaft zu sammeln. „So haben wir gleich die Basis, um im nächsten Jahr den Titel verteidigen zu können“, sagte Teamcoach Svenja Stadler nach der Siegerehrung augenzwinkernd.
Bei den C-Juniorinnen ging der Sieg im Finale an den FC Rosengarten. Gegen den Vorjahressieger JFV Ashausen-Scharmbeck-Pattensen siegte das Rosengarten-Team knapp mit 3:2. Der TVV Neu Wumstorf verteidigte seinen Titel aus der Vorsaison durch einen 5:3-Sieg gegen den FC Rosengarten.
Alle Kreismeister qualizierten sich durch ihre Finalsiege für die Bezirksmeisterschaften. Beim TVV Neu Wulmstorf stehen aufgrund der Zeugnisferien am 3. Februar nicht genugend Spieler zur Verfügung und verzichten deshalb auf die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. Als Teilnehmer rücken die die B-Juniorinnen vom FC Rosengarten nach.