„Ich habe Schatzmeister gelebt!“: Jürgen Miltzlaff vom TVV Neu Wulmstorf Ehrenmitglied des Bezirks Lüneburg

Neu Wulmstorf/Lüneburg. Kaum jemand im Bezirk Lüneburg des Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) kennt ihn nicht: Jürgen Miltzlaff aus Neu Wulmstorf, der langjährige Schatzmeister des NFV Kreis Harburg und des NFV-Bezirks Lüneburg hört nach 32 Jahren im Verband auf. „Ich habe den Schatzmeister gelebt! Es war immer eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Doch nun ist es Zeit, langsam Schluss zu machen“, sagte Miltzlaff. Der leidenschaftliche HSV-Fan ist durch seine unnachahmliche Art bekannt.
Miltzlaff, der immer einen lockeren Spruch auf Lager hat, kümmerte sich stets voller Leidenschaft um die Finanzen des Verbands. Dabei stand er auch immer wieder mit dem NFV in Kontakt und vertrat gern die Interessen seines Kreises (NFV Harburg) und seines Bezirks. Sein Talent und seine Leidenschaft mit den Zahlen blieb auch den Funktionären in Barsinghausen nicht verborgen, sodass er dort einige Jahre lang als Revisor tätig war.

Doch nicht nur die Finanzen trieben Miltzlaff um. Er begann seine ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer beim TVV Neu Wulmstorf (Kreis Harburg), wurde später Kreisauswahltrainer und Referent zahlreicher Lizenzlehrgänge in Harburgs Ausschuss für Qualifizierung. Auch sein Organisationstalent brachte Miltzlaff immer wieder ein, sei es bei Mitarbeiter-Ausflügen, Weihnachtsfeiern oder Radtouren.
Die Förderung der Gemeinschaft liegt dem geselligen Miltzlaff ebenso stets am Herzen. So nahm er als stellvertretender Kreisvorsitzender gern an Vereinsjubiläen sowie Platzeinweihungen teil und wusste auch mit seinen lockeren Reden und lustigen Anekdoten zu gefallen.
Auch nach Ende seiner Amtszeit engagiert sich Miltzlaff weiter, wenn auch deutlich weniger als zuvor. So steht er seiner Nachfolgerin als Schatzmeister, Frauke Martens, mit Rat und Tat bei der Einarbeitung zur Seite. Des Weiteren bringt er seine Erfahrung in Harburgs Kreisausschuss für Qualifizierung weiter ein.