Aktion "Ehrenamt überrascht": Auszeichnung für Stephan Schacht vom Hollenstedter Schützenverein
Hollenstedt. Eigentlich hatte Stephan Schacht als Pistolenwart des Hollenstedter Schützenvereins zur Weihnachtsfeier der Pistolengruppe eingeladen, als der Vorsitzende des Kreissportbunds Harburg-Land (KSB) im Rahmen der "Ehrenamt überrascht-Aktion" gewissermaßen so reinplatzte. Der KSB-Vorsitzende Uwe Bahnweg überreichte eine Vereinshelden-Urkunde und eine Präsenttasche.
Stephan Schacht gehört zwar erst seit vier Jahren zum Verein, ist aber von Anfang an voll eingestiegen. Er übernahm schon nach einem Jahr die Position des Pistolenwarts der Gruppe vom Deutschen Schützen-Bund (DSB). Als während der Corona-Pandemie nur Einzeltraining erlaubt war, stand Schacht mehrere Stunden am Tag im Schießstand, um jedem das Training zu ermöglichen.
Stephan Schacht wollte von Anfang an eigentlich nichts mit der Traditionsseite des Vereins zu tun haben und sich lediglich auf den sportlichen Teil konzentrieren. Mittlerweile hat er aber eine Schützen- Uniform und war sehr begeistert von seinem ersten Schützenfest in diesem Jahr. Seine Hollenstedter Vereinskameraden: "Vielen Dank Stephan für deinen Einsatz - du bist ein Vereinsheld!"