Harburg Song: Videopräsentation auf der channel-X-Mas-Party

Harburg. Gut 1¼ Jahre sind vergangen, seit auf der Nacht der Lichter im September 2016 auf dem Harburger Rathausplatz der „Harburg Song“ ins Licht der Öffentlichkeit gesungen wurde. Nun wurde auf der X-Mas-Party des channel Hamburg am Mittwoch in der Fischhalle das Video dazu präsentiert. An 13 Tagen drehte Anna Clarks zusammen mit dem Chor Gospel Train und dessen Leiter Peter Schuldt, der auch die Melodie zum Text von Ansgar Böhme komponiert hatte.

Natürlich war die Weihnachtsfeier des channel hamburg auch ein Moment, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick zu wagen. So hatte es einen (Generationen-)Wechsel an der Spitze des Vereins gegeben (besser-im-blick berichete: Abschied nach 17 Jahren Vorsitz - Arne Weber verlässt den Vorstand des channel hamburg) und auch die Nacht der Lichter war nach einem Jahr Abstinenz wieder im Binnenhafen(Bunt, bunter Binnenhafen - Mehr als 10.000 Besucher bei der fünften Nacht der Lichter).
Aber auch in anderen Bereichen tut sich viel im Quartier. „Wir sind auf dem Weg zum Hightech-Quartier“, stellte Martin Mahn, Geschäftsführer der TuTech fest. „We got to move on“, sagt er mit Blick auf das Abschlusslied der Trauerfeier für Harburgs Bürgermeister Thomas Völsch, die zuvor am Nachmittag stattgefunden hatte. „Ich glaube, das ist genau das, was Thomas Völsch gewollt hätte“, so Mahn.